*
logo

Menu

Kunst, die verbindet, belebt & erzählt...

Seit mehr als 45 Jahren bereitet mir das Malen und Gestalten von Bildern und Wandobjekten große Freude. Bereits als Kind war das Arbeiten mit Farbe und Papier die schönste Möglichkeit, meine Gefühle und Kreativität auszuleben. Malen ist für mich etwas ganz Besonderes. Kunst ist so vielfältig, eigen und spannend für den Künstler und für den Betrachter, der wiederum ganz andere Gedanken und Entdeckungen erleben kann. Zunächst nur als Hobby ausgeübt, spielte die Malerei doch in meinem weiteren Leben eine immer größere Rolle.

Sie spiegelt so viel der eigenen Seele und erzählt unendlich viele Geschichten. Für mich als Künstlerin selbst gibt es kein schöneres Kompliment als lobende und auch kritische Äußerungen der Betrachter. Damit zeigt sich die Wirkung eines jeden Bildes/Objektes auf ganz unterschiedliche Art.

In den letzten Jahren habe ich bei einigen großen Ausstellungen in Thomm, Osburg und in den Räumen der Verbandsgemeinde Waldrach für mehrere Monate meine Arbeiten gezeigt. Ebenso konnte ich in 2007 einige meiner Werke in der Galerie Kaschenbach in Trier präsentieren.

Im November 2015 präsentierte ich im House of Music, Trier mehrere Bilder im Rahmen eines klassichen Konzertes.

Eine Dauerausstellung war vom 08.06.16 bis Ende 2017  im Hunsrückhaus am Erbeskopf. 

Um meine Fertigkeiten zu verbessern und zu erweitern besuchte ich im Frühjahr 2014 die Kunstakademie im Allgäu und belegte dort einen Kurs abstrakter Kunst "Eigene Wege gehen" (Dozentin Frau Petra Klos). Diese neuen Erfahrungen prägen meine weiteren Arbeiten auf eine wunderbare interessante Art...lassen Sie sich überraschen....

Ich benutze überwiegend Öl -und Acrylfarben und hochwertige Leinwände, die ich teilweise auch selbst bespanne. Es ist jedoch ebenso interessant für mich neue Techniken, vielseitige Materialien und andere Farben mit einzubringen. Zuletzt gehörten dazu insbesondere Naturmaterialien, Edelstahl und Leder.

Seit dem 02.12.17 habe ich ein eigenes Atelier in Thomm.

Alle hier abgebildeten Fotos sind nur ein Teil meiner Arbeiten aus den letzten Jahren.

Jedes Bild bzw. Ausschnitt ist ein Unikat und durch verschiedene Auftragswünsche aber natürlich auch eigene verarbeitete Situationen geprägt.

Die Preise richten sich stets nach Motiv, Materialwunsch und Größe. Bei Fragen schreiben Sie mich einfach an.

Fusszeile
Copyright ©​ 2013 St-Design Thomm | Webdesign by hochwaldweb  Impressum 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail